Rückblick auf ein unvergessliches Wochenende – die 33. Landesmeisterschaft des LMSV Sachsen in Crimmitschau

Am 1.7.2023 war es endlich soweit – die 33. Landesmeisterschaft des LMSV Sachsen in Crimmitschau hatte begonnen!

Es waren intensive Wochen und Monate der Planung für das Orga-Team um diese Veranstaltung vorzubereiten. In den letzten Tagen vor und während der Durchführung zogen auch nochmal der gesamte Fanfarenzug sowie alle Helferinnen und Helfer mit, um den Vereinen und dem Publikum eine super Landesmeisterschaft zu bieten. Wir denken, es ist Ihnen gelungen!

Sowohl an beiden Wettkampftagen, als auch zur Abendveranstaltung im Eisstadion war „die Hütte gut voll“ und es genossen viele das gute Wetter und die kulinarischen Köstlichkeiten, die von VPS Schwartz und Janny’s Eis aufgefahren wurden. Natürlich gab es auch rund um die Uhr etwas auf die Ohren und das nicht nur von den Vereinen der Schalmeien-, Spielmanns-, und Fanfarenzüge, die am Wettkampf teilnahmen, sondern auch vom Fanfarenorchester Grimma und den Vollmershainer Schalmeien, die den Sportlerball am Abend rockten.

Für uns als Fanfarenzug Crimmitschau war es nicht nur ein absolutes Highlight diese Landesmeisterschaft austragen zu dürfen, sondern auch eine Belohnung der vielen Proben und der Disziplin der letzten Jahre, daraus als Landesmeister der Fanfarenzüge hervorgegangen zu sein und unsere Freunde aus Markkleeberg hinter uns gelassen zu haben.

Es war uns ein Vergnügen und wir werden alle noch sehr lang auf dieses tolle Wochenende zurückblicken. Wir danken allen Sponsoren, teilnehmenden Vereinen, helfenden Händen und anderweitig involvierten Menschen, die uns dabei unterstützt haben vielmals!